Gelungene Auftritte der SGM Jugend beim Heim-Turnier

An den beiden letzen Wochenenden im Januar zeigten unsere Nachwuchskicker ihr Können beim Heim-Turnier in der Untergruppenbacher Stettenfelshalle.

D-Jugend

Am vergangenen Sonntagnachmittag bildete unsere D-Jugend der SGM Untergruppenbach/Heinriet den Abschluss des diesjährigen Helmut-Müller Gedächtnisturniers. Mit drei Teams und über 20 Spielern traten wir bei unserem Heimturnier in der Stettenfelshalle an. Und wie jedes Jahr erwarteten uns teilweise überstarke Gegner. Aber wir stellten uns unserer Aufgabe und hielten mit allen uns zur Verfügung stehenden (fairen) Mitteln dagegen. Und so konnte auch unser Team 1 die Vorrunde mit einem starken zweiten Platz abschließen. Nur die Neckarsulmer Sport-Union 2, gegen die wir im Auftaktspiel 2:2 unentschieden spielten, lag aufgrund des besseren Torverhältnisses vor uns. Im Viertelfinale trafen wir dann als bester Gruppen Zweiter auf den zweitbesten Gruppen Zweiten, die Neckarsulmer Sport-Union 1. Unsere Jungs boten dem heimischen Publikum einen astreinen Krimi. Erst ein paar Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielten wir nach einer starken kämpferischen Leistung das 2:2 unentschieden und gingen ins Neunmeterschießen. Das konnten wir dann tatsächlich auch für uns entscheiden und standen somit im Halbfinale gegen den SV Eintracht Nassig. Dort hatten wir leider keine Chance und verloren dann noch das Spiel um Platz 3 gegen den VfL Obereisesheim knapp mit 1:2. Trotzdem stand am Ende ein glanzvoller vierter Platz fest. Tolle Leistung in einem sehr starken Teilnehmerfeld, das von der Bezirksstaffelmannschaft des SGV Freiberg gewonnen wurde. Aber auch neben dem Platz wurde ein super Job von den zahlreichen Helferinnen und Helfern gemacht. Ob in der Küche, bei der Bewirtung, beim Abbau, beim Kuchen backen oder bei der Organisation: alle haben ihren Beitrag geleistet und kräftig mitgeholfen. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an die Eltern der SGM D-Jugend!

20190128 DJugend

Für die SGM spielten: Batu Angelike, Florian Bär, Luis Bächle, Lucas Faulhaber, Cedrik Glörfeld, Luis Hägele, Robin Klemm, Silas Kircher, Linus Lieb, Lorenz Meier, Niklas Müller, Niklas Rampmaier, Lukas Rampmaier, Lukas Richter, Philipp Schlayer, Marc Schmid, Philipp Schneider, Fynn-Luca Völker, Marius Walther, Julian Walter, Pascal Weißerth