2018 Gesamtjugend

Die Gesamtjugend ist in der sportlichen und außersportlichen Jugendarbeit aktiv. Die Jugendarbeit findet in den einzelnen Abteilungen und auf Gesamtvereinsebene statt. Bei allen Aktivitäten sollen die Jugendlichen gemäß ihres Entwicklungsstandes bei der Planung und Durchführung beteiligt werden.

Über das Jahr verteilt werden unterschiedliche Aktionen durchgeführt.

Im Sommer, meist kurz vor den großen Sommerferien, wird ein Gesamtjugend-Abschlussfest auf dem Sportgelände in Heinriet veranstaltet. Hier werden tagsüber für die Kinder und Jugendlichen einige Angebote wie Spielstraßen, Dorfrallys und weitere wechselnde Events angeboten.
Für die etwas älteren Jugendlichen wie auch für alle Erwachsenen wird meist am Abend noch ein Vereins-Volleyballturnier organisiert.

Im Winter ist die Organisation der Tombola bei der traditionellen Jahresfeier der Spvgg Heinriet ein wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit.

Bildergallerie der Gesamtjugend

• 101_Gesamtjugendabschluss