Souveräner Heimsieg und weiße Weste gewahrt!
SpVgg Heinriet – SC Oberes Zabergäu 5:0 (3:0)
Am vergangenen Sonntag empfing die Reserve der SpVgg Heinriet den SC Oberes Zabergäu auf heimischem Rasen an der Plankenklinge. Nach drei Siegen in Folge wollte die Krabbenelf ihre makellose Bilanz weiter ausbauen.
Von Beginn an übernahm Heinriet die Kontrolle und schnürte die Gäste tief in deren Hälfte ein. Bereits in der 2. Minute prüfte Christian Hufenbach den gegnerischen Keeper mit einem satten Distanzschuss. Wenig später hatte auch Andi Föll (7.) die Führung auf dem Fuß, doch noch blieb der Torwart der Gäste Sieger. Nach einer Viertelstunde war es dann so weit: Mark Sahaikewitsch vollendete nach einem sehenswerten Doppelpass zur verdienten 1:0-Führung (14.). Nur fünf Minuten später erhöhte Lukas Heinrich eiskalt auf 2:0 (19.), ehe Christian Hufenbach mit einem strammen Schuss den Halbzeitstand von 3:0 besorgte (29.).
Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie merklich ab. Heinriet schaltete einen Gang zurück und ließ Ball und Gegner laufen, ohne dabei die Entschlossenheit der ersten Halbzeit zu zeigen. Zwar blieb die Heimelf klar überlegen, verpasste es aber, weitere klare Torchancen herauszuspielen und das Ergebnis frühzeitig höher zu gestalten. In der 73. Minute markierte Jonas Ockert nach feinem Zuspiel von Tim Kaißner das 4:0. In der Schlussminute war Ockert erneut zur Stelle und setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 5:0 (90.).
Die Reserve der SpVgg fährt einen in Summe mehr als verdienten Sieg ein und bleibt auch im vierten Spiel ohne Punktverlust. Heinriet zeigte phasenweise gute Kombinationen, ließ aber in einigen Phasen Konsequenz und Tempo vermissen. Bereits am kommenden Sonntag, den 09.11.2025, gastiert die Krabbenelf ab 12.30 Uhr beim VfL aus Eberstadt.
Es spielten:
Jannis Bauer, Sascha Geiwiz, Rouven Walz, Michael Marbach, Mark Sahaikewitsch, Lukas Heinrich, Marcel Sinn, Björn Göhrich, Andi Föll, Chris Hufenbach, Jonas Ockert, Timo Wurst, Tim Kaißner, Marco Wenzel, Chris Ferreira.