Die Heinrieter Elf belohnt sich nach starker Leistung mit dem ersten Saisonsieg
Spvgg Heinriet – TSV Erlenbach 5:2 (2:1)
Vergangenen Samstag empfing die SPVGG Heinriet den TSV Erlenbach zum Abendspiel in Flutlichtatmosphäre. Nach zwei unglücklichen Niederlagen, waren die Alten Herren motiviert im dritten Saisonspiel die ersten Punkte zu holen.
Die Heinrieter Elf kam gut in die Partie und war von Beginn an spielbestimmend. Mit gutem Zweikampfverhalten im Mittelfeld konnten die Heinrieter den Ball schnell gewinnen und sich bei eigenem Ballbesitz vor das gegnerische Tor kombinieren. In der 4. Minute des Spiels gelang so der Führungstreffer. Großartig auf der rechten Seite freigespielt, schlenze Selim Sen den Ball von Höhe des Strafraums ins lange Eck, dieser prallte vom Pfosten an den gegnerischen Spieler und landete im Tor. Die Gastgeber führten mit 1:0. Nach 10. Minuten wurden die Gäste stärker und kamen selbst besser in die Zweikämpfe. Dadurch kamen die Spieler aus Erlenbach zu einigen Standardsituationen. In der 24. Minute führte ein Freistoß aus dem Mittelfeld dann zum 1:1. Der Kopfball des Erlenbacher Spielers hatte die Flugkurve einer Bogenlampe und schlug so unhaltbar im oberen Toreck ein. Die Heinrieter Elf erholte sich jedoch schnell von diesem Rückschlag. Die Ü32 der SPVGG bestimmte das Spiel und versuchte den Führungstreffer zu erzielen. In der 36. Minute war es dann erneut Selim Sen der mit einem tollen Schuss von Höhe des Strafraums auf 2:1 erhöhte. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf eine weitere Chance. Yavuz Sen kam nach einem gekonnten Solo zum Schuss aus aussichtsreicher Position, jedoch segelte der Ball nur knapp am Erlenbacher Tor vorbei. So blieb es beim Stand von 2:1 zur Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Heinrieter Elf weiterhin spielbestimmend und kontrollierte das Geschehen. Aus dem Nichts kam Erlenbach jedoch in der 44. Minute nach einem unglücklich abgefälschten Schuss zum Ausgleich. Vom erneuten Rückschlag erholten sich die Alten Herren wieder schnell und zogen das Tempo weiter an. Der Erlenbacher Mannschaft merkte man in dieser Phase an, dass sie das hohe Tempo der ersten Halbzeit mittlerweile nicht mehr halten konnte. In der 50. Minute konnte dann Daniel Kreher nach einer Flanke den Ball Andreas Föll großartig vorlegen. Er kam aus kurzer Distanz zum Schuss und verwandelte zur verdienten Führung. Die Erlenbacher ließen die Köpfe hängen und die Ü32 der SPVGG übte weiter Druck aus. Nur 5 Minuten nach der Führung gab es nach einem Foul im Strafraum der Erlenbach Elfmeter für die SPVGG. Marcel Krauß konnte diesen zum 4:2 verwandeln. Kurz darauf gab es eine rote Karte für Heinriet. Erlenbach konnte die Überzahl jedoch nicht nutzen und blieb in der Folge ungefährlich. Im Gegenteil, die Heinrieter erspielten sich auch in Unterzahl weitere gute Chancen. In der 77. Minute konnte Marcel Krauß einen Konter nutzen und erzielte das 5:2. Das Spiel war endgültig entschieden. Kurz darauf folgte der Schlusspfiff.
Mit einem verdienten Sieg konnten die Alten Herren aus Heinriet die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Dadurch ist der Anschluss an das Liga-Mittelfeld wieder hergestellt. Es gilt an diese Leistung anzuknüpfen und weitere Punkte zu holen.
Das nächste Spiel findet am 01.11.2025 in Neckarsulm gegen den SC Amorbach statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Unterstützung der treuen Heinrieter Fans!
Das Heinrieter Team:
Marcel Müller – Michael Marbach, Daniel Kreher, Jens Nothdurft, Martin Kurz (ab 40. Björn Göhrich) – Marcel Krauß, Andreas Föll – Abdurrahman Aydin (ab 50. Fabio-Daniele Ippolito), Hauke Schneider, Selim Sen (ab 60. Marcel Baier) – Yavuz Sen (ab 75. Matthias Hammer)
Nächste Spiele der Ü32:
01.11.2025, 18:00 Uhr, SC Amorbach gegen SPVGG
15.11.2025, 18:00 Uhr, SPVGG gegen FC Laube 02 Heilbronn