Siegesserie der SPVGG in der Ü32-Meisterschaft hält weiter an
Spvgg Heinriet - TSV Untersteinbach 5:1 (4:1)
Nach dem erfolgreichen Start in die Meisterschaftssaison der Ü32 mit zwei Siegen gegen Waldenburg und Verrenberg, wollte unsere SPVGG die Siegesserie im dritten Spiel der Saison gegen den TSV Untersteinbach weiter ausbauen.
Von Beginn an war die Heinrieter Elf die dominierende Mannschaft. Offensiv erspielte sich die SPVGG einige gute Chancen, die anfangs noch nicht verwertet werden konnten. Der Knoten platzte schließlich in der 10. Minute, als Hauke Schneider einen sehenswerten Spielzug zum 1:0 abschließen konnte. Kurz darauf eroberte sich Yavuz Sen den Ball an der Mittellinie, umspielte in einem gekonnten Solo die komplette Abwehr des TSV Untersteinbach und erzielte schließlich das 2:0 in der 12. Spielminute. Leider konnte der TSV Untersteinbach kurz darauf auf 1:2 verkürzen. Nach einem Freistoß rückte die Defensive der SPVGG nicht entschlossen genug auf und somit wurde die Abseitsstellung eines Untersteinbacher Spielers aufgehoben. Die Heinrieter Elf steckte den Anschlusstreffer jedoch gut weg und konnte seinerseits wieder einige Chancen erspielen. Nach einem sehenwerten Schnittstellenpass konnte Armando Dos Santos Ferreira in der 23. Minute den Abstand wieder auf zwei Tore erhöhen. Es stand nun 3:1. Das zweite Tor schoss er zehn Minuten später nach gutem Nachsetzen in der 33. Minute zum 4:1. Die SPVGG Heinriet hatte noch weitere Chancen, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. So ging es mit dem Spielstand 4:1 in die Pause.
In der Halbzeitpause folgte der erste Wechsel der Heinrieter Mannschaft. Nach dem Wiederanpfiff übte unsere SPVGG etwas weniger Druck aus, so blieben zunächst hochkarätige Chancen aus. Das Spiel wurde zäh und hatte viele Unterbrechungen. Aufgrund der deutlichen Führung, war aus Heinrieter Sicht die Hauptaufgabe das Ergebnis zu verwalten. In der 52. Minute konnte dann Hauke Schneider sein zweites Tor des Tages zum 5:1 erzielen. Er ließ im Strafraum mit einer Körpertäuschung die Untersteinbacher Verteidiger ins Leere laufen und konnte mit einem wuchtigen Schuss abschließen. In der Folge verwaltete die Heinrieter Elf das Ergebnis weiter, ohne die Gefahr die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Es folgten weitere Wechsel auf beiden Seiten. Untersteinbach kam seinerseits noch zu zwei Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In den letzten zehn Minuten des Spiels war unsere SPVGG wieder präsenter und versuchte ein weiteres Tor zu erzielen. Eine sehr große Chance, als ein Spieler der Heinrieter Elf allein auf den Torwart lief, konnte leider nicht genutzt werden. So blieb es beim Endstand von 5:1.
Im letzten Spiel des Jahres gegen den TSV Bitzfeld, will die Heinrieter Mannschaft mit einem Sieg das Fußball Jahr positiv abschließen und somit die Siegesserie in der Meisterschaft weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr über viele Zuschauer zum nächsten Heimspiel am 16.11.2024 um 18:00 Uhr gegen den TSV Bitzfeld.
Das Heinrieter Team:
Marcel Müller – Matthias Hammer, Jens Nothdurft, Martin Kurz, Dominik Walleth (ab 61. Fabio Ippolito) – Hauke Schneider, Marcel Krauß – Armando dos Santos Ferreira, Andreas Föll, Andreas Wägele (ab 41. Marcel Baier, ab 70. Christian Hufenbach) – Yavuz Sen (ab 59. Christopher Madeira Ferreira)
Nächste Spiele der Ü32:
16.11.2024, 18:00 Uhr, TSV Bitzfeld gegen SPVGG