Team Schwaben überrascht beim Deutschlandpokal
Das Turn-Team des Schwäbischen Turnerbundes erzielte beim Deutschlandpokal in Bad Blankenburg einen beeindruckenden zweiten Platz und zeigte nach längerer Wettkampfpause im Länderkampf eine starke Leistung.
Am vergangenen Samstag repräsentierten die Turner Dieter Liedtke, Stefan Payer, Philipp Schmidt, Steffen Meißner und Nico Hofmann das Turn-Team des schwäbischen Turnerbundes auf dem Deutschlandpokal in Bad Blankenburg. Die Senioren aus dem Süden traten nach langem wieder bei diesem Länderkampf an und sicherten sich nach einem spannenden Wettkampf einen hervorragenden zweiten Platz.
Gleich zu Beginn am Sprung fanden die Schwaben sehr gut in ihren Wettkampf. Am Barren konnten die Turner diese Leistung bestätigen. Auch das Reck bestritten die Turner aus den Turngauen Hohenlohe, Heilbronn und Neckar-Teck mit Bravour.
Nur am Boden musste sich die Gemeinschaftsriege mit ungewollten Abzügen abfinden. An Pferd und den Ringen bewiesen die Schwaben erneute ihre Klasse und sicherten sich einen verdienten Platz auf dem Podium. Obwohl die Schwaben in ihren Übungen die besten Ausführungen hatten, lag am Ende das Team aus Baden mit knappem Abstand auf Platz eins.
Wir Turner bedanken uns recht herzlich bei unseren Kampfrichtern Hans Günnel und Gunther Gruber sowie bei den Ausrichtern eines sehr gelungenen Wettkampfes.
Bis zum nächsten Jahr,
Die Schwaben. (Dieter Breitkreuz und seine Bäuchlesbande)
Abt. Turnen, DL