Walleth bringt erneut die Wende

TSV Weinsberg - SpVgg Heinriet 2:3 (2:1)

Reserve: TSV Willsbach - SpVgg Heinriet 0:4 (0:2)

Am vergangenen Sonntag reiste die SpVgg Heinriet zum TSV Weinsberg zu einer äußerst wichtigen Partie. Drei Punkte sollten es werden, wissend, dass dies kein leichtes Unterfangen sein würde. Die Mannschaft war sich jedoch bewusst, dass sie alles geben musste, um sich vom gefährlichen Tabellenplatz zu befreien.

Gleich zu Beginn startete die Heinrieter Elf konzentriert und bestimmte die Anfangsphase. Bereits in der vierten Minute streichelte ein Freistoß von Selim Sen den Pfosten. Die Gäste drückten im weiteren Spielverlauf in die gegnerische Hälfte, doch die Chancenverwertung und die nötige Konsequenz vor dem Tor ließen zu wünschen übrig. In der 35. Spielminute geschah es dann nach einem Konter: Die Abwehr der Gastgeber wurde leicht durchbrochen, und Weinsberg erzielte den Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf verlor Heinriet den Faden, und das Spiel wirkte ausgeglichener. In der 42. Minute gelang Weinsberg erneut durch einen Konter vor das Tor der Heinrieter und baute die Führung auf 2:0 aus. Die SpVgg befand sich nun in Zugzwang und benötigte vor dem Halbzeitpfiff dringend ein wichtiges Tor. Ein starker Versuch von Niels Freise führte zu einem Eckball, den Kevin Ferreira ausführte und Mika Gruber zum 2:1-Halbzeitstand verwertete.

Die zweite Halbzeit startete eher ausgeglichen, und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten wurden gekonnt vereitelt. Auf Seiten von Heinriet fehlte das notwendige Glück, doch Weinsberg kam ebenfalls gut ins Spiel, was die Spannung erhöhte. Heinriet reagierte mit Wechseln und brachte Andreas Wägele sowie Fabian Walleth ins Geschehen. In der 86. Minute geschah das kleine Wunder: Fabian Walleth nahm einen Ball gekonnt an und schoss souverän zum Ausgleichstreffer ein. In den verbleibenden Spielminuten reagierte Heinriet konsequent und kämpfte sichtlich um letzte Möglichkeiten, doch noch in Führung zu gehen. In der 90. Minute gelang das Unglaubliche: Andreas Wägele erhielt vor dem gegnerischen Tor einen Abstauber und verwandelte diese Gelegenheit gekonnt zur Führung.

In einer doch eher umkämpften Begegnung hätte die SpVgg Heinriet bereits in der ersten Halbzeit konsequenter agieren sollen. Da dies nicht geschah, lief man eher hinterher und machte es sich selbst nur schwer. Trotz des 8. Tabellenplatzes sind auch die kommenden Spiele wichtig und sollten unbedingt gewonnen werden. Somit wird die SpVgg auch in der kommenden Partie gegen den FV Wüstenrot im Heimspiel um 15:00 Uhr alles in die Waagschale legen müssen.

Auch die zweite Mannschaft der SpVgg Heinriet hatte ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten TSV Willsbach der Herren-Reserve. Sie siegten grandios mit 0:4.

Es spielten: Kevin Walleth, Selim Sen, Mark Sahaikewitsch, Mika Gruber, Stefan Reißmüller, Hannes Bußmann, Andreas Föll, Niels Freise, Nick Anders, Nick Ising, Kevin Ferreira, Andreas Wägele, Marcel Sinn, Fabian Walleth.

• 2023_05_2100001Weinsberg
  • 2023_05_2100002Weinsberg