Nicht alle Möglichkeiten genutzt

SSV Auenstein - SpVgg Heinriet 1:2 (1:2)

Die letzten Spieltage der Saison sind aktuell vielleicht so spannend wie noch nie. Trotz bester Ausgangslage der SpVgg Heinriet, bleibt jeder Spieltag weiter wichtig und sollte mit einem Sieg abgeschlossen werden, um in der Liga verbleiben zu können. Für den vergangenen Gegner und damaligen mit Aufsteiger dem SSV-Auenstein, ist die Saison zwar bereits mit einem Abstieg besiegelt, trotzdem wusste man, dass der SSV alles in die Partie legen wird um die Gäste auf ihrem Rasen zu ärgern.

Die Anfangsphase des Spiels zeigte zunächst keine klare Überlegenheit, doch nach und nach konnte die SpVgg Heinriet ihre Qualität unter Beweis stellen und den Ballbesitz dominieren. Dennoch gelang es dem SSV-Auenstein in der 13. Minute, durch eine geschickte Aktion die Führung zu erzielen. Doch die SpVgg Heinriet ließ sich nicht entmutigen und spielte weiterhin aggressiv nach vorne. In der 19. Minute gelang Finn Walleth ein geschickter Durchbruch durch die gegnerische Verteidigung, der zum Ausgleichstreffer führte. Nur sechs Minuten später brachte ein Eigentor die ersehnte Führung für die SpVgg Heinriet. Die Gäste blieben auch weiterhin dominierend, konnten jedoch bis zur Halbzeitpause keine weiteren Tore erzielen, trotz zahlreicher Chancen.

Die zweite Halbzeit versprach eine ebenso spannende zu werden, was zu einer erhöhten Aggressivität auf dem Platz führte. Die SpVgg Heinriet blieb spielbestimmend und drängte immer wieder gefährlich in den Strafraum des SSV-Auenstein. Obwohl die Gastgeber einige Angriffe abwehren konnten, war die Chancenverwertung der Heinrieter nicht optimal, was das Spiel bis zum Schlusspfiff unnötig spannend machte. Am Ende konnte keine der beiden Mannschaften den Spielstand ändern, und die SpVgg Heinriet trat mit drei wichtigen Punkten die Heimreise an.

Damit bleibt die Mannschaft nun seit sechs Spielen unbesiegt, aber der Abstieg ist noch nicht vom Tisch. Das nächste Spiel gegen die TGV Eintracht Beilstein kann bereits entscheidend sein, und die Spieler müssen erneut alles geben, um ihr Ziel zu erreichen.

Die Reservemannschaft freut sich bereits ab 13:00 Uhr auf zahlreiche Fans, bevor die erste Mannschaft um 15:00 Uhr das vielleicht wichtigste Spiel der Saison bestreitet.

Es spielten: Kevin Walleth, Mika Gruber, Julian Wurst, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Stefan Schmidt, René Schwab, Niels Freise, Finn Walleth, Alex Ferreira, Kevin Ferreira, Bastian Badtke, Kevin Debicki, Hannes Bußmann, Christopher Ferreira, Justin Antl.

• 2024_05.050000001Auenstein
  • 2024_05.050000002Auenstein