Herren-Reserve: Arbeitssieg nach turbulenter zweiter Halbzeit

SpVgg Heinriet – FC Obersulm 4:2 (1:0)

Am vergangenen Sonntagmittag empfing die Heinrieter Herren-Reserve bei sommerlichen Temperaturen die zweite Mannschaft des FC Obersulm. Um weiterhin im Kampf um die Meisterschaft präsent zu bleiben, mussten aus Sicht der Krabben unbedingt drei wichtige Punkte an der Plankenklinge eingefahren werden.

Von Beginn an ergriff die Krabbenelf die Initiative und bestimmte das Spielgeschehen. Bereits nach drei Minuten hatte Andreas Wägele die frühe Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch noch am Schlussmann der Gäste. In der 8. Spielminute war es dann Metin Gök, der nach einem Eckball per Kopf den Ball im Gehäuse der Gäste unterbrachte und die Spielvereinigung in Führung brachte. In der Folge wollte die Krabbenelf weiter nachlegen und kontrollierte weiter die Partie, ließ jedoch einige vielversprechende Torchancen leichtfertig ungenutzt. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SpVgg das dominierende Team, ließ jedoch ähnlich wie in den ersten 45 Minuten einige Hochkaräter liegen. Nach knapp einer Stunde war es dann Finn Mausser, der nach einem Abpraller gefühlvoll über den Torwart der Gäste hinweg zum 2:0 traf. Die Freude hielt jedoch nicht lange, da die Gäste im direkten Gegenzug einen ihrer wenigen Vorstöße erfolgreich abschlossen und den Anschlusstreffer erzielten. In der 64. Spielminute erhöhte der eingewechselte Marcel Schwarz den Vorsprung der Heinrieter wieder auf zwei Tore. Doch auch diese Führung war von kurzer Dauer, denn die Gäste verkürzten nach einem Konter auf 3:2. In der Folge entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, da auch für die Gäste aus Obersulm etwas Zählbares in Reichweite war. Die Spielvereinigung blieb am Drücker, konnte jedoch weiterhin einige hochkarätige Chancen nicht nutzen, während die Gäste auf Konter lauerten. In der 83. Spielminute machte der ebenfalls eingewechselte Alex Rennert mit seinem Treffer zum 4:2 den Sieg endgültig perfekt.

Dank dieses nervenaufreibenden, aber letztlich hochverdienten Arbeitssieges behält die Krabbenelf in Sachen Meisterschaftskampf weiterhin die Kontrolle. Am 28.04. empfängt die Spielvereinigung den direkten Verfolger aus Löwenstein und könnte mit einem Sieg alles klar machen.

Es spielten: Justin Antl, Rouven Walz, Robin Britsch, Sascha Geiwiz, Marcel Sinn, Andreas Wägele, Nick Ising, Metin Gök, Chris Hufenbach, Finn Mausser, Bastian Badtke, Marcel Schwarz, Julien Jourgens, Alex Rennert, Marco Probst, Finn Ising, Fabian Walleth.

• 2024_04_07001Obersulm
  • 2024_04_07002Obersulm