Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 23.+24. März 2024

SGM Möckmühl Unteres Jagsttal I - SGM ABI II   6:1 (1:0)

TSG Öhringen – SGM ABI I  0:4 (0:2)
Nach der herben Enttäuschung beim letzten Spiel wollten die ABI-C1-Junioren es gegen die TSG Öhringen besser machen. Bei sehr wechselhaften Bedingungen – von Sonnenschein über Regenschauer bis zu Hagel gab es alles – kontrollierte das Team von Beginn an das Spiel und ließ die Öhringer nicht zur Entfaltung kommen. Die Abwehr stand gewohnt sicher, so dass Jeremy als Torwart nicht so viel zu tun bekam. Im Gegensatz zur letzten Woche konnten die Jungs die drückende Überlegenheit in Tore ummünzen. Lenny und Robin sorgten für die 2:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel änderte sich nichts. Zwei Tore erneut durch Robin sorgten für den Endstand. Leider war der Schiedsrichter nicht komplett regelsicher, so dass er einen regulären Treffer von Jeremy, der einen Abstoß aus der Hand über den gegnerischen Torwart ins Öhringer Tor zirkelte, die Anerkennung verweigerte. Die gute Stimmung und Freude über den hochverdienten Sieg wurde dadurch jedoch nicht getrübt.
Es spielten: Jeremy – Moritz – Noah B – Noah S – Nick – Finn – Jonah - Maxi – Samuel – Lenny – Machiko – Mika – Robin

SGM Obersulm - SGM ABI II  5:5 (4:1)
Schützenfest in Obersulm
Die C2 war beim vorverlegtem Spiel des dritten Spieltages zu Gast in Obersulm. Schon beim Aufwärmen war klar, dass ein technisches Spiel nicht möglich war, denn der Platz war holprig und der Rasen etwas lang. Zu Beginn des Spiels gab‘s ein vorsichtiges Abtasten zwischen den Mannschaften, da sich die Teams schon aus der Qualifikationsstaffel kannten. Nach einem Fehler in der Abwehr ging Obersulm in der 7. Minute in Führung. Die Mannschaft wollte diesen Fehler beheben, erarbeitete sich auch eine Riesenchance, doch Sebastian traf, nachdem der Torhüter schon ausgespielt war, nur das Außennetz. In der Folge häuften sich die Fehler in unserer Abwehr, so dass Obersulm bereits in der 29. Minute das 4:0 erzielte. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft nicht zu ihrem Spiel gefunden, doch mit dem Pausenpfiff schafften wir durch Kian den Anschlusstreffer und mit einem 4:1 ging’s in die Kabine. Nach einer kurzen und emotionalen Kabinenansprache kam die Mannschaft wie verwandelt auf den Platz. Insbesondere Kian schaffte es immer wieder Löcher in die gegnerische Abwehr zu reißen und traf in der Folge noch dreimal, so dass in der 52. Minute 4:4 stand. Nach einem Freistoß erlaubte sich die Mannschaft leider wieder einen Fehler so dass Obersulm kurz vor Schluss wieder in Führung ging. Doch die Mannschaft zeigte Moral und Einsatz und konnte per Elfmeter durch Niklas noch zum verdienten 5:5 ausgleichen. Dabei waren: Alex, Arian, Beshir, Daniil, Fabian, Kahlil, Kian, Maximilian, Mika, Muhammed, Niklas, Paul, Raphael, Samet, Sebastian und Sercan.

FC Union Heilbronn II - SGM ABI 2:1 (0:0)
Ob es am Wetterumschwung lag? Die Ersten 10 Min gehörten klar dem FC Union, danach kam unser Team deutlich besser ins Spiel erarbeitet sich auch viele Torchancen, aber wie auch in den Vorhergehenden Spielen, manchmal zu kompliziert vor dem Tor, und wenn nicht dann kam auch Pech dazu.
Start in Halbzeit zwei. Und sogleich Pech Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler in der 48 Min am Rande des linken Strafraums in der Ecke, und schließlich ein Kontakt und es gab Elfmeter für den FC Union der zum 1:0 führte.
Etwas verwirrt noch aus dieser unglücklichen Aktion, folgte 4 Min später aus einem Konter das 2:0. Das wars aber noch nicht die Jungs kämpften und erarbeiteten sich weiterhin viele Chancen, aber das Runde wollte nicht ins eckige. Es gab noch Lattentreffer, tolle Paraden des eingewechselten FC Union Torhüters , zwei strittige Szenen bei denen eventuell auch ein Elfmeter für uns herausspringen hätte können, und das hochverdiente Anschlusstor in der 79 Min. Selbst in den letzten Minuten inklusive Nachspielzeit hatten wir durch einen Freistoß aus 30 m, der knapp am Tor vorbeging und eine weitere 100% die Chance auf ein hochverdientes 2:2.
Fazit: wir belohnen uns bisher nicht für unsere Spielweise in dem wir einfach auch einmal die „einfachen Tore“ machen. Moral und Einstellung auf dem Platz sind zu 100% gegeben.