Gaumehrkampftag in Güglingen

Am Samstag den 11.06.2016 fanden die Gaumehrkampf Meisterschaften in Güglingen statt. Dieses Mal hatte die SPVGG Heinriet nur einen Starter in der Altersklasse E8. Für Noah Franke war es seinen ersten Wettkampf und natürlich hoch war auch seine Aufregung.

Als Unterstützung und Betreuung standen ihm zwei erfahrene Mädchen zur Seite Leonie Kuhmann und Emilia Semle. Sein Wettkampf startete mit den Leichtathletikdisziplinen Weitsprung, Sprint und Wurf. Noah konnte sich beim Leichtathletik schon mal hohe Punkte sichern und seinen Vorsprung ausbauen bevor es in die Halle an die Geräte ging. Mit dem Boden ging es nach einer kurzen Pause in der Halle weiter. Er turnte eine sehr schöne Bodenübungen, die mit einer Wertung von 14,3 Punkten belohnt wurde. Nun hieß es nur noch eine saubere Barren- und Reckübungen zu turnen, dieses meisterte Noah mit Bravur. Die Spannung war hoch, was für einen Platz würde er denn an seinem ersten Wettkampf belegen, denn seinen Vorsprung konnte er von Gerät zu Gerät weiter ausbauen. Bei der Siegerehrung war die Freue natürlich umso größer als  er auf das Treppchen durfte und die Medaille für seinen 1 Platz abholen. Wir gratulieren Noah für seinen Erfolg. Danke an die Eltern und die Mädels für die Betreuung.