Mit einer wiederum überzeugenden Leistung wartete Jürgen Holl bei den Baden-Württembergischen Halbmarathon-Meisterschaften im Rahmen des Baden-Marathons in Karlsruhe auf.

Unter insgesamt 3.381 Teilnehmer über die 21,1 km lange Distanz lief er mit 1.19:14 Stunden eine um rund 5 Minuten schnellere Zeit als im vergangenen Jahr und kam damit insgesamt auf Platz 35 unter allen Läufern ins Ziel. 

In der Wertung für die Baden-Württembergischen Teilnehmer wurde er in seiner Altersklasse der Senioren M35 mit einer Vizemeisterschaft belohnt.

KA BW Holl

Nach den guten Leistungen im Vorfeld zeigte sich Jürgen Holl auch gut in Form bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Bad Liebenzell am vergangenen Sonntag.

Mit einer Leistungssteigerung um 47 Sekunden unterbot er punktgenau die 37-Minuten-Grenze mit 36:58 Minuten.
In seiner Altersklasse M35 erreichte er unter den besten Deutschen den 14. Platz und bei der gleichzeitig für Baden-Württemberg durchgeführten Meisterschaft sogar den 6. Rang.

Jürgen DM